Home > Aktuelles > Pressemeldung 21/09/12

Aufbruchstimmung: zmail und msc auf der dmexco 2012


technologie

 

Nach dem Wechsel der Geschäftsführung und verschiedenen Umstrukturierungen war die dmexco-Messe in Köln die erste Bewährungsprobe für das neue Team der Online-Marketing-Agenturen zmail- und Mobile SMS Content GmbH.

Eine Vertrauensbasis schaffen und in persönlichen Kontakt mit Bestandskunden treten – mit diesem Ziel führten Tina Schuh, Key Account Managerin bei der zmail und Bernd Lochmüller, Key Account Manager bei msc, über 30 Gespräche. Bereits im Rahmen der Messevorbereitungen zeigte sich das Interesse von Seiten der Kunden an der jetzt noch intensiveren Zusammenarbeit beider Agenturen: „Wir haben Einladungen zu persönlichen Gesprächen an unsere Kunden verschickt und waren bereits bei der Anreise komplett ausgebucht“, berichtet Tina Schuh.


Der direkte Kontakt vor Ort bot die ideale Gelegenheit, sich bei den Bestandskunden -  sowohl mittelständische Agenturen als auch Direktkunden unterschiedlicher Branchen - vorzustellen und an die bisherige Zusammenarbeit anzuknüpfen. Bedenken durch die personellen und strukturellen Veränderungen konnten so  im Vorfeld genommen werden. „Die Messegespräche waren sehr interessant und wir wurden als neues Team regelrecht herzlich aufgenommen“, bestätigt Bernd Lochmüller. „Darüber hinaus konnten wir zahlreiche neue Aufträge für den regelmäßigen Kampagnenversand abschließen und planen – teilweise bis 2013.“


Das positive feedback und die große Nachfrage im Bereich Kampagnenabwicklung für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekräftigte den Wachstumskurs beider Unternehmen. Für das kommende Quartal wird, auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft, ein Umsatzplus im zweistelligen Bereich erwartet. Auch personell werden zmail und msc aufstocken, auf der dmexco wurden bereits Personalgespräche geführt. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

 

 

« zurück